Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Beiträge

EMOTION-TAG 2022 – ZEIT ZU ENTSPANNEN!

Der Projekttag „Emotion“ steht im Sinne der Work-Life-Balance und erlaubte unseren Lernenden neben dem Schulalltag auszuspannen. Neben den sportlichen Anlässen, die uns im Programm der „Gesunden Schule“ begleiten, bildet der Emotion-Tag den ruhigeren, gelassenen Teil.

Der Morgen und der Nachmittag wurde in verschiedenen Workshops eingeteilt: Salsa, Kosmetik, Schach, Drums, Beatbox und Kampfsport standen dabei zum Angebot. Zwischen Musik, physischer Performance und mentalem Sport erhielten die Lernenden Einblicke, wie sie Stress abbauen können und ihren Alltag besser bewältigen könnten. Der Höhepunkt bildete dabei das gemeinsame Mittagessen, wo verschiedenste selbstgemachte Spezialitäten aus diversen Kulturen zusammen kamen. Die gute und gelassene Stimmung brachte einen neuen Motivationsschub in dieses lange Quintal. Ausserdem konnten auch neue Bekanntschaften gemacht werden. 

Vielen Dank an die Organisatoren, den WorkshopleiterInnen und an alle Klassen, die so einen tollen Tag ermöglicht haben!

Das BWS Team

Luecke_weiss
Hier gehts zur Fotogalerie