Kalender

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Beiträge

LICHTHALLE MAAG „KLIMTS KUSS“

Eine 360-Grad-Erlebnisreise durch das Leben und die Werke des österreichischen Jugendstilpioniers. Neben seinen Frauenporträts, weiblichen Allegorien und Landschaftsmalereien erlangte Gustav Klimt unter anderem mit «Der Kuss» internationale Bekanntheit. Erleben Sie Klimts Geschichte dank der innovativen, immersiven Inszenierung wie nie zuvor. 40 Projektoren erzeugen in Verbindung mit Musik eine berauschende Farbenwelt und erwecken seine Kunst zu neuem Leben. (© https://bymaag.ch/event/klimts-kuss-spiel-mit-dem-feuer/) Mehr zur Ausstellung: https://klimts-kuss.ch/de/

Am Freitag Nachmittag besuchten die Kunst & Design Klasse die interaktive Ausstellung in der Lichthalle Maag zu Gustav Klimt. Der österreichische Maler war zu seiner Zeit äusserst kontrovers und thematisierte hauptsächlich ein emanzipiertes Frauenbild in seinem einzigartigen dekorativen Stil. Neben der Akzentuierung der eindrücklichen Bilder mit Musik, begeistert er den Zuschauer mit seiner Ausdruckskraft und Direktheit. Die Klasse konnte mit Klimt das Frühlings-Quintal abschliessen und nun entspannt die Frühlingsferien angehen.

Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag!

B. Schött

Fachlehrperson BG 

Luecke_weiss
Hier gehts zur Fotogalerie