Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Beiträge

Das jährliche BWS-Unihockeyturnier findet im April 2019 wieder statt!

Gruppenweise müssen die Jugendlichen Punkte für ihre Mannschaft gewinnen, um den Schulhaussieg zu erreichen. Jedes Jahr spielen jeweils die gemischten Mannschaften gegeneinander. Dieses Jahr kann die BWS wieder in die renovierten Turnhallen einziehen und das Turnier dort organisieren.

Der Anlass wird wieder im Rahmen des „Gesunde Schule“- Programms veranstaltet und schreibt den sportlichen Einsatz gross. Die ersten Spiele finden jeweils am Mittwoch Nachmittag statt und enden gegen 17:00 Uhr. Neben den Mannschaften sind zudem immer wieder Lernende als Schiedsrichter tätig und unterstützen damit die Lehrpersonen. Oft kommt es vor, dass selbst das BWS-Team eine Mannschaft aufstellt und sich ohne Konkurrenz den sportlichen Jugendlichen stellt. Das Turnier bietet Zeit um sich noch stärker Kennenzulernen, auf ein gemeinsames Ziel hin zu arbeiten und auch einfach Spass zu haben! Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung!

Interview von den Lernenden

Wie fandet Ihr das Turnier?

Enrique: Das Unihockeyturnier war meiner Meinung okay. Das Organisatorische fand ich sehr gut.

Andrea: Es hat mir viel Spass gemacht. 

Kimo: Es hat Spass gemacht und wir konnten uns selbst in einem Team einteilen.

Nicha: Ich fand das Unihockey Turnier super, weil Sport auch mein Lieblingsfach ist.