Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Beiträge

Tag der offenen Tür an der BWS Kloten – Herzlich willkommen!

Am Samstag 18. März 2023 fand der jährlich Tag der offenen Tür an der BWS Kloten statt.

Interessierte Lernende, Eltern, Ehemalige und die Behörden konnten einen Einblick in unsere moderne Infrastruktur, Schulungsräume und Werkstätte vornehmen. Einzelne aktuelle Lernende aus den verschieden Profilen der Theorie A und B Klasse sowie im Bereich Kunst & Design, Holz & Metall, Gastro & Soziales waren am Morgen anwesend und konnten die Besucher zusätzlich informieren. In praktischen Profil stellten die Klassen aktuelle und frühere Projekte vor. Im Bereich Holz & Metall wurde eine breite Palette an Techniken (Drechseln, Löten etc.) und Alltagsgegenständen wie Klappstühle, Schachbrettern oder Löffeln vorgestellt. Die Kunst & Design Klasse nutzte die Gelegenheit für eine kleine Ausstellung im Bereich Design (Typografie, Lampen, Architektur) und im zweidimensionalen Schwerpunkt (Malerei, Zeichnen, Fotografie, Grafik). Die Gastro & Soziales Klasse verwöhnte die Besucher mit selbstgemachten Gebäck, diversen Apéroplatten und Kaffee im Foyer. Das schulische Profil stellte verschiedene Lehrmittel vor und informierte die Besucher über den jeweiligen Stoffplan, die Sprachdiplome und die angestrebten Berufe in diesem Schwerpunkt. 

Die wichtigsten Informationen zur Anmeldung fürs 10. Schuljahr und die jeweilige Lehrstellensituation konnten einem breiten Publikum mitgeteilt und vertieft werden. Zudem fanden individuelle Gespräche mit Eltern und zukünftigen Lernenden statt. Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 wird ab dem 1. April möglich sein.  

Gerne können Sie uns bei Fragen weiterhin kontaktieren.

Herzlichst das BWS Team

Luecke_weiss
Hier gehts zur Fotogalerie